Mein Blog

Blog

# 27. Juli 1793 Mainz: Heißes Wetter - nächtlicher Marsch nach Alzey

Posted on July 26, 2014 at 9:38 PM
Den 27. Juli nachmittags brachen wir von Mainz auf, marschierten die Nacht durch und kamen den andern Morgen früh um acht nach Alzey. Es war damals sehr heißes Wetter und daher fand der Herr von Manstein, welcher unsere Kolonne anführte, für gut, uns des nachts gehen und am Tage ruhen zu lassen. Es war nicht sehr dunkel und guter Weg, wie die Wege in der Pfalz überhaupt sind und so war diese Anstalt heilsam und löblich.

Categories: ...im Soldatendienst Preußens, Kampf um Mainz

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

1 Comment

Reply fake rolex day date
4:00 AM on March 30, 2019 
i will’t wait to study plenty of your posts It was without a doubt thrilling for me to examine that article.