Mein Blog

Blog

# Oktober 1775 Gießen: Siehe da ein Ordensbruder

Posted on October 11, 2013 at 5:48 PM
Hätte ich vor meiner Aufnahme das eigentliche Wesen einer solchen Verbindung gekannt, ich würde wahrlich niemals hineingetreten dein. Das Ding ist ein Gewebe von Kindereien, Absurditäten und Präsumtionen, über welche ein kluger Mann bald unwillig werden muss.
Die Gesetze sind alle so elend abgefasst und so kauderwälsch durcheinander geworfen, dass man Mühe hat, sich aus dem Labyrinthe derselben heraus zu winden.

Überhaupt ist es ein erztoller Gedanke, dass ein Haufen junger Leute eine geheime Gesellschaft stiften wollen, deren Zweck ist, sich ausschließlich das höchste Ansehen zu verschaffen: deren Oberhaupt ein Bursche ist, welcher eine Gewalt in seinem Orden ausübt, wie weiland der Jesuiten General in der Gesellschaft Jesu. 

Demnächst mehr davon 

Categories: Studentenleben

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

1 Comment

Reply <a href="https://www.occasionmontres.com/montres/vacheron-constantin/">occasion vacheron constantin
2:05 AM on March 30, 2019 
There is definitely a lot of discussion and concern about supply and sustainability but I can't say that I have enough local knowledge to determine fact from fiction.