Mein Blog

Blog

# Oktober 1775 Gießen: Ein lustiges Pfälzer-Kränzchen

Posted on October 9, 2013 at 6:10 PM
Die Pfälzer hatten ein Kränzchen unter sich errichtet, welches herumging und uns viel Vergnügen machte. Wir hatten freilich unsre Gesetze und Statuten, die den Gesetzen der Orden ziemlich nahe kamen: unser Zweck war auch der Zweck aller Orden, nämlich ein gewisses Ansehn auf der Akademie zu behaupten. Aber wir waren weder eidlich, noch auf sonst eine Art an einander gekettet und es stand einem jeden frei, uns zu verlassen, sobald es ihm beliebte. 

Übrigens herrschte unter uns die größte Freundschaft und Harmonie. Und da wir lauter solche zu Mitgliedern hatten, die als honorige Bursche auf der Universität angesehen waren, so wagte es niemand, das Pfälzer-Kränzchen zu beleidigen oder schlecht davon zu sprechen. So blieben die Sachen eine geraume Zeit, bis endlich ich und noch zwei andere aus unserm Kränzchen uns in den Amicisten Orden aufnehmen ließen.

Categories: Studentenleben

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

1 Comment

Reply replique homme gucci
7:12 AM on March 30, 2019 
nevertheless, let's talk about the full and new moons.