Mein Blog

Blog

#Ende September 1792 Valmy Hans: Frisches Obst für den König

Posted on September 25, 2013 at 7:18 PM
Selbst im königlichen Hauptquartier zu Hans war Mangel über Mangel: auch da war kein Brot und an Leckerspeisen war vollends gar nicht zu denken. Dieser Mangel  ward indes dem französischen Generale bekannt, welcher dann frisches Obst und andre Dinge ins Hauptquartier schickte, um wenigstens den König von Preußen, seinen Feind, und dessen hohe Generalität vor Hunger zu sichern. 

Dieser Zug von Edelmut vermehrte bei unsern Soldaten die gute Idee, welche sie seit der Kanonade von den Franzosen schon hatten. Von nun an hörte man auch allgemein auf, sie Spitzbuben, Racker, dumme Jungen und dergleichen zu schelten.

Categories: Begebenheiten nach der Kanonade bei Valmy

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

2 Comments

Reply Goedkope Balenciaga schoenen
2:34 AM on December 31, 2018 
You can enjoy yourself better that way.link
Reply uk replica watches
11:48 AM on March 29, 2019 
Thank you once more for everything.